Lernen nach Corona - was muss JETZT passieren?

15. Juni 2020

In Dänemark, wo ein Tablet zum Standard für jedes Schulkind gehört, konnte der Unterricht trotz Corona flächendeckend fortgesetzt werden - und schon seit Mitte April sind die Kinder zurück im Klassenzimmer, ohne dass die Zahl der Infektionen gestiegen wäre. Norwegen konnte seine Kindergärten dank ausreichend qualifiziertem Personal in kleinen Gruppen zügig wieder öffnen. In Bayern hält man nicht mal die im Freien stattfindende und von der Polizei beaufsichtigte Verkehrserziehung für verantwortbar. Durch die hohen Zustimmungswerte für die bayerische Corona-Politik wird gerne übersehen, dass sich bei Kindern, Eltern und dem pädagogischen Personal in Kitas und Schulen viel Unmut und Unverständnis angestaut hat. Daher wollen wir ins Gespräch kommen und laden zur öffentlichen Diskussionsveranstaltung.

Termindaten: hier klicken!

Teilen