Veranstaltung der SPD Planegg zum Seniorenbeirat

11. August 2022

Am 21. Juli veranstaltete die SPD Planegg eine Informationsveranstaltung zum Thema "Seniorenbeirat in Planegg" im Pfarrheim der Gemeinde St. Elisabeth.

Im vergangenen Herbst beantragte die SPD die Einrichtung eines Seniorenbeirats für Planegg. Dem wurde im Gemeinderat ohne Gegenstimme zugestimmt und die Verwaltung wurde beauftragt die nötigen Schritte zur Wahl eines Seniorenbeirats einzuleiten.

Mit der Veranstaltung wollten wir Senioren*Innen aus der Bürgerschaft informieren und für eine spätere Mitarbeit interessieren, sowie auch in der Senioren*Innen-Arbeit tätige Vereine und Institutionen informieren. Dazu hatten wir Thomas John, Geschäftsführer der LandesSeniorenVertretung Bayern (LSBV) als Experten eingeladen.

Einen Bericht des Münchner Merkur finden Sie hier.

Teilen